Fliegen und weitere Katastrophen

Mikho holt mich am Hotel ab, ich habe ausgeschlafen – in Summe 12 h.

Der liebenswürdige Kerl, den ich an einem Grillabend in meiner oberfränkischen Heimat kennenlernen durfte, kümmert sich rührend und gibt sich größte Mühe, mir seine Heimatstadt Tiflis näher zu bringen.

Nach einer Rundtour durch Tiflis‘ zauberhafte Altstadt, geht es mit Mikhos Frau und Freunden zum Abendessen. Abendessen? Es gleicht eher einem stilvollen Gelage, begleitet von allen kulinarischen Highlights, sowie traditionellem Gesang.

Viel Kaffee ist nötig, um am nächsten Morgen wieder in den Flugmodus zu gelangen: Mikho fährt mich zu einem fliegerischen Geheimtipp – Rustauri, eine Soaringkante, welche die Dune de Pilat jederzeit in den Schatten stellen kann. Am Startplatz angekommen – es ballert! Gott sei Dank …

Drei kleine Schritte und dann … sechs bis acht Kilometer Geradeausflug.

Glücklich lande ich nach einer ausgiebigen Runde neben der Schnellstraße und erwische relativ zügig einen Lift nach Tiflis. Es ist Zeit Robert und Moni wieder zu treffen: Gemütliches Abendessen und Pläneschmieden ist angesagt – wir wollen uns nach Baku aufmachen, das Pferd von der anderen Seite aufzäumen.

Der nächste Morgen beginnt entspannt und wir organisieren Nachtzugtickets.

Roland und Werner werden gegen 16.30 Uhr am Flughafen eintrudeln – es kann endlich losgehen. Wir wollen durchstarten, der Zeitplan steht: 20.30 Uhr, Tiflis Hauptbahnhof …

Soll es nicht sein?

Dann der Anruf: Werners Gleitschirm ist auf der Reise verloren gegangen, der Flughafen hat keine Ahnung um den Verbleib.

Fahre ich heim? Ich habe keine Lust mehr, die Stimmung ist am Nullpunkt angelangt.

Zwei Stunden später trudeln die Freunde hier ein – trotz allem ein freudiges Wiedersehen.

Wie wird es weiter gehen? Der Nachtzug nach Baku ist gecancelt.

Meine Moral – sie liegt am Boden …

Gute Nacht.

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s