Durch die Nacht

Freunde, es soll zurück Richtung Berge gehen! Nach einer wetterspezifischen Trotzphase an der Schwarzmeerküste, habe ich völlig überraschend eine Mitfahrgelegenheit bekommen: 690 km umfahren Roman und seine Freunde den Nordkaukasus, mit Ziel Wladikawkas. Mir ist etwas mulmig zu Mute, denn mittlerweile befinden wir uns in der 4.(!) Polizeikontrolle. Sonderlich weit vom Grenzübergang an der Georgischen Heerstraße sind wir nicht mehr entfernt, allerdings macht sich in mir das Gefühl breit, noch längst nicht angekommen zu sein: Irgendwas ist da extrem Faul, „im Staate Dänemark …“

Man will mich bis zum Grenzposten bringen – falls alles gut geht, werde ich in 2-3 Stunden wieder georgisches Territorium betreten …

Ich habe Sehnsucht, nach Normalität.

Einer Normalität, weit weg von Stacheldraht, bewaffneten Uniformierten und „Grenzgängen“. Vielleicht wird mir das Wetter hold sein und in wenigen Stunden einen kleinen Flug in Gudauri vergönnen – wahrscheinlich das für mich probateste Mittel, meine etwas abhandengekommene Leichtigkeit wieder zurück zu erobern …

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

2 Kommentare

  1. Hi Philipp! Wenn du in Gudauri Anton Max oder Jeroslav kennen lernen solltest, ganz liebe Grüße von Maria & Christian. Anton ist Guide. Max und Joeroslav sind Tandempiloten.

    Wünsche dir eine schöne Zeit in Georgien. LG Maria

    Gefällt mir

    • Hey Maria, schön von Dir zu hören😉 Da waren heute so einige Jungs, vor allem aber hat mich einer namens Lasha länger unterhalten. Die meiste Zeit hab ich jedoch am Startplatz geschlafen – die erste Thermik hatten mich geweckt und sofort war der Modus auf Fliegen aus …

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s