Unterwegs

Nachdem ich in Krasnajar auf den ersten Grenzposten gestoßen bin, der mit geschulterter Kalaschnikow recht eindrücklich klar gemacht hat, dass ich auf diesem Weg sicherlich nicht weiter kommen würde – da es sich hier um grenznahes Gebiet zu Abachasien handelt – bin ich nun trotzdem mittendrin. Naja, nur ungefähr 15 km nördlicher, in einem Naturreservat, das seines gleichen sucht. Natürlich musste ich auch hierfür erneut zahlen, mich registrieren und mir den Passierschein A38 gelb ausstellen lassen … Als ich dann auch die Sicherheitsschleuse an der Gondel passiert habe, und mir der junge Militär-Beamte noch mit Nachdruck seine Sympathie für die deutsche Fußball-N.M. versichert hatte, nebst der der Frage wie denn die Berufschancen aktuell in Deutschland seien, finde ich mich nun im Skiresort der Schönen und Reichen Sotschis wieder …

Der Kellner an der Cafebar lässt mich noch an seiner Meinung über Putin teil haben, welche diesem nicht gerade zuträglich geworden ist, und wünscht mir gute Reise. Er glaube nicht, dass es unbedingt gefährlich würde, sagt aber trotzdem: „Pass gut auf dich auf!“ „Der Russe“ traut dem Nordkaukasus kaum …

Nach vergeudeten Höhenmetern, die mich wegen verzweifelter Thermiksuche kein Stück voran bringen, renne ich nun gegen Zeit und untergehende Sonne …

Die Grüne Hölle duchschreitend finde ich mich wenig später am dunstigen Lagerplatz ein – die traumhafte Abendstimmung taucht den nächst gelegenen Gletscher in blutrot, um sich wenig später mit dem aufgehenden Vollmond zu duellieren …

Nun bin ich also wirklich angekommen – ebenso ein wenig einsam.

Gute Nacht

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

1 Kommentar

  1. Liest sich ja spannender als ein Krimi. Weiterhin viele tolle Begegnungen und ich wünsche dir ein problemloses uns sicheres Weiterkommen…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s