Eigene Wege

So, wieder mal hat ein Plan funktioniert!

Wir waren drei Tage zum Streckenfliegen unterwegs, in der Hoffnung auf einen Hammertag. Dieser blieb leider aus!

Probiert haben wir´s trotzdem und zwar am Hochstein bei Lienz. Dieser Startpunkt bietet unzählige Möglichkeiten, was die Dreiecks Varianten angeht.

Werner hat mich auf die Idee gebracht und ich habe seit einem halben Jahr von nichts anderem mehr geträumt:

Ein FAI-Dreieck mit doppelter Alpenhauptkamm-Querung!!!

 

Dienstag Abend durfte ich mir durch die großartige Unterstützung von Skywalk einen brandneuen Poison X-alps ausleihen. Arne hat hierzu alle Hebel in Bewegung gesetzt noch zwei Demo-Schirme für mich aufzutreiben!!! Hierfür im Vorfeld schon vielen Dank!!!

 

IMG_20160622_080838561[1]

Die drei von der Tankstelle! Mittwoch früh-Kaffee vor großen Taten;-)

Am Mittwoch, die Verhältnisse ließen keine Hauptkamm-Querung zu, bin ich das Gailtal-Dreieck geflogen und war schier begeistert.

Gerade die Leistung und Stabilität im beschleunigten Flug ist fabulös!!!

Die C-B-Tragegurt-Steuerung perfekt durchdacht. Satte Leistung und durchaus erfliegbar!

Der Poison X-alps ist definitiv ein großer Wurf!!!

 

Donnerstag wars dann soweit.

Nachdem ich mich bei zähen Inversions-Bedingungen bis Bruneck vorgebastelt hatte, entschied ich mich „kleinere Brötchen“ zu backen.! Relativ zügig gings dann durchs Antholzertal- Defreggen- Virgental zum Felbertauern und schwupps….drüber über den großen Riegel!!!

IMG_20160623_153456947_HDR[1]

 

…..noch ein schöner Blick auf den Glockner….

IMG_20160623_153501598[1]

 

un ein letzter Blick zurück…

IMG_20160623_153517197[1]

 

Beim Zentrieren vorm Hauptkamm…

IMG_20160623_153531084[1]

 

und dann die Aussicht von der Nordseite…

IMG_20160623_153612440[1]

Blick zurück zum Hauptkamm

….vorbei am Hintertuxer Gletscher…

IMG_20160623_161107500[1]

 

…und dann die Rippen quer zum Wendepkt.bei Zell am See genommen…

IMG_20160623_161117547[1]

 

….dann zurück in die hohen Berge

IMG_20160623_172754434[1]

 

…..und dann wieder das „massive“ Hinderniss…

IMG_20160623_172829256[1]

 

….an Höhe machen was geht…

IMG_20160623_172843800_HDR[1]

 

…..und es wird knapp werden…

IMG_20160623_173209672[1]

 

Füße einziehen und…..

IMG_20160623_173229126[1]

Touch-Down!!!

Was für ein Tag!!!

IMG_20160623_173238672[1]

 

Und schon wieder durfte ich einen großartigen Moment in meiner Fliegerlaufbahn verbuchen!!!

 

Das Leben Ist schön:-)

 

 

@Sophie und Thomas:

Danke für den großartigen Shuttle-Service zurück vom Passthurn nach Brannenburg, Ihr wart Spitze!!!!:-)

Vielen Dank von Werner und Philipp!

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s