Vom Mittelmeer ans bayrische Meer

Nizza-Chiemsee

 

So, die Saison läuft mittlerweile auf Hochtouren und die ersten 100h Airtime sollten absolviert sein….

Grund genug, das „große Geheimniss“ zu lüften, denn jetzt sind´s keine zwei Monate Meer bis wir

Roland Börschel

Robert Heim

Werner Schütz

und meine Wenigkeit am 5.August das Flugzeug nach Nizza besteigen.

Zwar gibt es gerade auch hier wunderschöne fliegerische Aufgaben zu erledigen und die Basis zieht mich magisch an….

IMG_20160607_145918332[1]

beim FAI-Fliegen in Franken…hoch über Bamberg

….allerdings…liegt das Hauptaugenmerk eindeutig bei der Alpendurchquerung!

Von Nizza-Beach soll´s über St.Andre´ und Grenoble bis zum Mt.Blanc gehen. Von dort aus nord-oder südseitig, je nach Wetter weiter bis in´s Chiemgau!!!

 

Verbot hin oder her: Wenn´s die Basis zulässt hab ich mit Werner die Toplandung auf`m Mt.Blanc fest eingeplant:-)

 

……ach ja, wir sind übrigens  nicht nur konditionell hart am trainieren…..am 21.05.16 durfte ich an der Grente mit einem 243.1km Dreieck meine FAI-Taufe feiern:-)

In der nächsten DHV-Info wird´s zu diesem Tag noch nen ausführlicheren Bericht von mir geben. Darüber hinaus hab ich das ganze filmisch festgehalten. Der 20-minütige Beitrag ist fertig und aktuell such ich noch ne Möglichkeit, den riesen HD-streifen hochzuladen….

…..kommt aber die Tage, versprochen!!!

 

Und weil mich das FAI-Virus derartig infiziert hat, hab ich´s am Dienstag den 07.06.16 gleich nochmal bei uns im Flachland versucht. Bei dem 8-stündigen Kampf gegen einen 10-15er Nord-Ost konnte ich nach 110km und einem wunderschönen Franken-Sightseeing-Flug den Sack zu machen und zwei Meter vorm Auto in Sigritz wieder einschweben:-):-):-)

 

IMG_20160607_152202397[1]

….bei Zapfendorf über´m Elternhaus tief rausgegraben:-)

Ich bin wirklich gespannt, was heuer vor der Abreise noch so passiert, denn ein paar gute Strecken-Pläne gilt es noch zu realisieren!

 

 

 

 

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s