Doarama – 4Tage Biwak von der Kampen

Nun hab ich schon vielfach die 4-Tages-Biwaktour mit Werner erwähnt!

So ganz klar war uns nicht, was uns die nächsten Tage erwarten sollte. Nachdem wir schon auf der Autobahn in Richtung  Hochfelln unterwegs waren, wurde der Plan aufgrund der Windsituation kurzfristig geändert und die Entscheidung fiel doch auf die Kampenwand

IMG_20150630_104239642_HDR

Entspannter Aufstieg zum Start an der Kampen

Leider hat beim Fliegen keiner fotografiert………..und dennoch fanden wir uns nach einem ca.6h-Flug Abends in Greifenburg ein!

IMG_20150630_203800636

So gut hat´s am Campingplatz selten g´schmeckt!!!

Nach einem Luxusbiwak im G-Force-Trainer, gönnten wir uns am nächsten Morgen das Shuttle auf die Emberger und ließen uns am Vormittag bei bockstabilen Verhältnissen erstmal in der Sonne brutzeln:-)

Ziemlich zäh gings irgendwann dahin und wir konnten uns bis kurz vor Silian durchkämpfen.

Dann eine kurze Zugfahrt……die Entscheidung viel gegen die Grente….. und wir fanden uns wenig später zu einer leckeren Pizza in Sand in Taufers ein.

Nach Übernachtung am Spielplatz……

IMG_20150702_103752045

Aufstieg auf´n Speikboden

IMG_20150702_092854756

……..und geringfügige Weg-Irrungen

Obwohl die Verhältnisse ziemlich bescheiden auf uns wirkten ging´s bei ordentlichem Nordwind in die Luft……..und trotzdem sauber und richtig gut nach oben! Der Plan war klar, wir würden versuchen wieder über den Hauptkamm zurück Richtung Heimat zu fliegen.

Mit dem Tool „Doarama“ hat Werner diesen Flug, bei dem wir quasi ständig Flügel an Flügel unterwegs waren, eindrucksvoll dokumentiert:

 

http://www.doarama.com/view/552400

 

 

Im Zillertal angekommen gabs dann noch eine Luxusherberge…..;-)

IMG_20150703_071626922

Morgens im Heuschober:-)

Leider wurde das Wetter, nachdem´s uns tags zuvor im wahrsten Sinne schon vom Himmel gespült hat, zur Katastrophe!!!

Trotzdem vier unvergessliche Tage:-)

 

 

 

 

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s