Neue Abenteuer

Langsam gehts ja wieder nauswärts!

Zwar hatten wir in Franken wirklich schöne, ausgedehnte und ergiebige Winter-Soaring-Flugtage, jedoch hat das Fernweh schon längstens wieder eingesetzt. Voll ausgeprägt ist wieder der Durst nach hoher Basis, weiten Strecken und dem Erkunden fremder Landschaften! Im Gepäck natürlich Zelt und Schlafsack……

Der Gedanke für die große Biwaktour 2016 kam mir bereits während des Pyrenäentrips und den anschließenden Flugtagen in Südfrankreich, wo ich von Aix en Provence  durchs Flachland bis zur Verdon-Schlucht, und letztlich dann von St.Andre bis kurz vor Grenoble fliegen konnte.

Es sei noch nicht zu viel verraten, doch heuer ab dem 5.August liegen ca.850km Luftlinie quer durch die Alpen vor uns! Alpines Sightseeing inkludiert!

Ganz besonders freue ich mich darüber, dass ich auf diesem Trip von drei Spitzenpiloten, knallharten Ausdauersportlern, aber vielmehr drei wirklich liebgewonnenen Freunden begleitet werde!

Ich könnte nicht behaupten, dass ich Überzeugungsarbeit hätte leisten müssen, denn die Jungs waren nach meinem Vorschlag bereits Feuer und Flamme!

Im Vergleich zu den Pyrenäen, so schön es mit unserer Hammer-Truppe war, werden wir das heurige Event in Kleinstbesetzung angehen. Die Strecke ist gewaltig und die Vermutung liegt nahe, dass wir in einer kleinen Formation schneller vorwärts kommen.

 

Die Motivation für unser Projekt ist so groß, dass die kalte und etwas flugärmere Jahreszeit perfekt genutzt wird, um die Kondition beim Langlaufen, Ski-Tourengehen, Schwimmen und Joggen auf 150% zu steigern!

 

Die Flüge für August sind gebucht und wir sind so gut wie startklar……

 

….weitere Infos folgen……

Advertisements
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Allgemein. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s